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Kirschen sind die Wahl der Saison

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Im Sommer ist das Leben eine Schale mit Kirschen. Die langen, warmen Tage haben Abschnitte mit großen, saftigen, süßen Kirschen. Um die Ernährungsvorteile von frischen Produkten zu fördern, gibt es die “Pick of the Season”, eine Initiative für öffentliche Gesundheit, die saisonales Obst und Gemüse hervorhebt. In diesem Viertel werden Kirschen gereift, eine Produktauswahl, die vom großen Nordwesten direkt zu Ihnen reist.

Neben dem guten Geschmack sind Kirschen auch kalorienarm – nur 90 Kalorien für 1 Tasse – und enthalten weder Fett noch Natrium oder Cholesterin. Sie enthalten jedoch einige große Nährstoffe, darunter Vitamin C, Ballaststoffe und Kalium. Egal, ob sie Bing oder Rainier sind, diese schöne Frucht ist ein Publikumsliebling. Köstlich in einem Rezept oder bei der Handvoll, zum Nachtisch oder zum Mittagssnack, können Sie die ganze Saison über Kirschen genießen.

Es gibt so viele Möglichkeiten, Kirschen zu Ihren Lieblingsrezepten hinzuzufügen, wie gegrilltes Hähnchen, Kirsch- und Haselnusssalat, Kirsch-Clafouti und diesen Kirsch-Smoothie:

Kirsch Smoothie

1 Tasse leichter Vanillejoghurt
3/4 Tasse entkernte frische oder gefrorene Süßkirschen
1/2 Tasse abgelassene Dosen mit Mandarinorange (Dose in Saft, ohne Zuckerzusatz)
1/4 Teelöffel Mandelextrakt
4 Eiswürfel

Kombinieren Sie alle Zutaten im Mixer; mischen bis glatt. Gießen Sie in ein hohes Glas; sofort servieren. POINTS®-Wert pro Portion: 4; 239 Kalorien, 0 g Fett, 3 g Ballaststoffe

Rezepte wie dieses spiegeln die Lebensmittelwerte wider, die der Weight Watchers Philosophie innewohnen – dass das Essen befriedigend und gesund sein sollte.